REKLAMATION UND WARENRÜCKGABE

 

Wenn die Ware nicht passt, tauschen wir sie gerne um!

1. Gesetzliches Widerrufsrecht, Austausch

Zur Klarstellung: Dies ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts: Der Widerruf ist auch dann wirksam, wenn Sie nicht die nachfolgenden Hinweise befolgen:

• Bitte verwenden Sie zur Rücksendung die in der Lieferung enthaltenen oder herunterladbaren Rücksendeaufkleber bzw. verwenden Sie die Rücksendeadresse von der Ihnen in Bezug auf das jeweilige Produkt zugegangenen Widerrufsbelehrung.

• Soweit wir die Rücksendekosten tragen: Senden Sie das Produkt bitte nicht unfrei zurück, was zusätzliche Annahmekosten verursacht.

• Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen an der Ware.

• Bitte senden Sie die Ware möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen zurück. vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen.

• Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, verpacken Sie die Ware bitte, damit keine Transportschäden entstehen können.

 

2. Erweitertes, freiwilliges Rückgaberecht, Austausch

Zusätzlich zu dem gesetzlichen Widerrufsrechts haben Sie ein freiwilliges, erweitertes Rückgaberecht. Dieses beträgt

-  30 Tagen ab Warenerhalt.

- Erfolgt die Bestellung jedoch in dem Zeitraum vom 01 November bis 15 Dezember, so kann die Ware bis zum 15 Januar des Folgejahres zurückgegeben werden.

Der Kunde kann innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt der Ware (Fristbeginn ist der Tag nach Warenerhalt) bzw. bis zum 15 Januar (bei einer Bestellung zwischen 01 November bis 15 Dezember) diese an den Verkäufer zurücksenden. Dabei ist folgendes zu beachten:

1. Sofern Sie zu unseren registrierten Kunden gehören, so ist nichts leichter, als sich in unserem e-Shop anzumelden und auf die Seite Meine Bestellungen zu gehen, wo alle Ihre Bestellungen aufgelistet sind. Dort können Sie dann ganz einfach die Ware markieren, die Sie umtauschen oder zurückgeben wolle, und wir werden innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Kontakt treten.

2. Füllen Sie das vorgedruckte Formular zur Warenrückgabe aus, dass Sie zusammen mit der Bestellungsrechnung im Paket erhalten haben. Falls Sie das Formular nicht finden können, kein Problem, HIER können Sie es herunterladen und erneut ausdrucken.

3. Die Ware, die Sie zurückgeben möchten, ist unbenutzt in die Originalverpackung zu legen, zusammen mit dem ausgefüllten Formular und der Rechnungskopie.

4. Versuchen Sie den Karton so zu verpacken, dass es beim Transport zu keiner Beschädigung der Verpackung oder des Inhalts kommt. Am besten geeignet sind Noppenfolien, Packpapier oder ein größerer Karton, aber auch eine stärkere Plastiktüte kann ihren Zweck erfüllen. Überkleben Sie vor auf keinen Fall den Original-Schuhkarton, den Sie damit entwerten würden!

5. Schreiben Sie uns eine E-Mail an die Adresse info@nordblanc-shop.de, dass Sie die Ware zurücksenden und geben Sie nicht nur die Bestellnummer an, sondern auch die Größe, für die Sie die Ware umtauschen möchten. Für den Fall, dass Sie die Ware zurückgeben möchten, vergessen Sie nicht, auch die Kontonummer anzugeben, damit wir wissen, wohin wir das Geld überweisen sollen.

6. Senden Sie die verpackte Ware in unser Lager unter der Adresse:

DPD DEPOT C/O NORDBLANC
NORDBLANC Europe GmbH
Bürgermeister-Unsicker-Straße 15
92533 Wernberg-Köblitz

Um die Ware zurückzugeben oder umzutauschen, nutze bitte das Rücksendeetikett, das Deiner Sendung beiliegt. Verpacke die Ware, die Du zurückgeben oder umtauschen möchtest sicher und klebe das Etikett mit dem Hinweis "RELABEL" auf das Paket. Klebe bitte das andere Etikett nicht auf, es gilt als Deine Rücksende-Quittung, die Du im nächsten DPD Paketshop bestätigt bekommst.

Es ist zwingend notwendig, dass Du uns das Paket über den DPD Paketshop zusendest. Dessen Standort-Liste findest Du unter HIER. Suche Dir den nächst-gelegenen DPD Parcel-Shop in der Standort-Liste.

BITTE BEACHTE!!

Das Etikett ist ungültig für andere Kuriere oder Postdienste! Du kannst es nur für den DPD Paketshop verwenden.

Indem Du dieses Rücksendeetikett auf diese Weise nutzt, stellst Du sicher, dass Deine Rücksendung reibungslos abgewickelt wird und Du vermeidest Missverständnisse, wie eine falsche Lieferanschrift, Verspätung oder Verlust der Sendung. Dieser Versand ist kostenlos.

BITTE BEACHTE!!

Wir werden Dir keine anderen Kosten für den Rückversand zurückerstatten. Wenn Du einen anderen Versandweg wählst, als das in der Sendung mitgelieferte DPD-Etikett, musst Du das Porto leider selbst begleichen.

Auf keinen Fall dürfen Sie die Ware per Nachnahme versenden! Eine solche Sendung wird nicht entgegengenommen, und so kann Ihre Forderung nicht bearbeitet werden. Wir empfehlen, die Warensendung per Einschreiben zu versenden und sie zugleich auf den Warenwert zu versichern. Es handelt sich um eine Dienstleistung, die Ihnen von der Post beim Versenden eines Pakets angeboten wird. Für den Fall, dass mit dem Paket beim Transport etwas geschehen sollte, erhalten Sie nach Vorlage der Postquittung das Geld zurück.

Nach Warenannahme führen wir deren Kontrolle durch, und zum frühestmöglichen Termin werden wir Sie per E-Mail über den geplanten Bearbeitungstermin und über die Versendung der Ware zurück an Ihre Adresse informieren.

Die Frist für den Warenumtausch hängt von den momentanen Lagerbeständen ab. Falls wir die Ware vorrätig haben, werden wir Ihnen die geforderte Größe natürlich umgehend zusenden.

7. Folgende Bedingungen sind zu beachten:

7.1 Die Ware muss ungetragen und für den Weiterverkauf geeignet sein.

7.2 Die Ware muss in der Originalverpackung verpackt sein, die nicht abgewertet sein darf. Störend ist jedwede Verwendung von Klebebändern, Aufschriften, Aufklebern, Öffnungen, außerdem Verschmutzungen, Fettreste, Feuchtigkeit usw.

7.3 Probieren Sie die Ware nur in einem sauberen und trockenen Raum, weil Ihr Reklamations- bzw. Warenrückgabeantrag nur dann positiv bearbeitet werden kann, wenn die von Ihnen zugesandte Ware sauber, unbeschädigt, ungewaschen, trocken und mit den Originalschildern versehen ist.

7.4 Käuflich erworbene Schuhe sind nur auf einer sauberen und trockenen Oberfläche zu probieren, z. B. zu Hause auf einem Teppich, auf Zimmerbodenbelag usw. Sofern Sie sich entscheiden, die Schuhe zurückzugeben oder zu reklamieren, und die Schuhsohlen Tragespuren oder Abnutzungsspuren (wenn auch nur geringe) aufweisen, kann Ihr Antrag nicht anerkannt werden. Der Schuhkarton ist Bestandteil des Produkts und muss bei Warenrückgabe oder bei Warenumtausch samt Schuhinhalt und in perfektem Zustand versandt werden.

7.5 Sollte im Laufe der Bearbeitung des Antrags auf Warenrückgabe festgestellt werden, dass die Ware auf eine Art und Weise beschädigt ist, die bei ihrer Herstellung nicht hätte verursacht werden können (Kratzer, Flecken, gerissene Reißverschlussschlaufen usw.), muss zur Kenntnis genommen werden, dass Ihnen die Ware auf Ihre Kosten zurückgesandt wird.

 

WIE IST BEI WARENREKLAMATION VORZUGEHEN?

Bei Mängeln an der Ware steht Ihnen das gesetzliche Gewährleistungsrecht zu.

Wir bitten, uns folgende Informationen mitzuteilen:

- Bestellnummer

- Eine kurze Beschreibung des Mangels

Die Gewährleistungsrechte stehen Ihnen unabhängig von der folgenden Bitte zu:

Wenn die Ware beschädigt ist oder andere Mängel aufweist, bitten wir Sie um einen Kontakt, bevor Sie die Ware an uns zurück schicken.

Dies ermöglicht uns, die Reklamation einfacher und schneller zu bearbeiten.