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Reklamation und Warenrückgabe

Wenn die Ware nicht passt, tauschen wir sie gerne um!

1. Gesetzliches Widerrufsrecht, Austausch

Zur Klarstellung: Dies ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts: Der Widerruf ist auch dann wirksam, wenn Sie nicht die nachfolgenden Hinweise befolgen:

• Nach dem Gesetz, die Kosten für die Rücksendung der Ware liegt alleine in der Verantwortung von Ihnen als Kunde. Der Kunde hat das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt.

• Auf keinen Fall dürfen Sie die Ware per Nachnahme versenden! Eine solche Sendung wird nicht entgegengenommen, und so kann Ihre Reklamation oder Warenrückgabe nicht bearbeitet werden.

Bitte senden Sie die Ware an folgende Adresse:

Ales Cipka - NORDBLANC (NORD E-COM BV)
Reimergasse 7
934 37 Furth im Wald
Tel: +49 15510370857
Für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer Sendung geben Sie dem Transportunternehmen diese Telefonnummer.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückerstattung garantieren können, wenn Sie das Paket an eine andere als die hier aufgeführte Adresse senden (Ales Cipka - NORDBLANC (NORD E-COM BV), Reimergasse 7, 934 37 Furth im Wald)!

• Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen an der Ware.

• Bitte senden Sie die Ware möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen zurück. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen.

• Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, verpacken Sie die Ware bitte, damit keine Transportschäden entstehen können.

2. Rückgaberecht, Austausch

Sie haben ein Widerrufsrecht, dieses beträgt

-  14 Tagen ab Warenerhalt.

Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware (Fristbeginn ist der Tag nach Warenerhalt)

1. Die Ware, die Sie zurückgeben möchten, ist unbenutzt in die Originalverpackung zu legen, zusammen mit dem ausgefüllten Formular.

2. Versuchen Sie den Karton so zu verpacken, dass es beim Transport zu keiner Beschädigung der Verpackung oder des Inhalts kommt. Am besten geeignet sind Noppenfolien, Packpapier oder ein größerer Karton, aber auch eine stärkere Plastiktüte kann ihren Zweck erfüllen. Überkleben Sie vor auf keinen Fall den Original-Schuhkarton, den Sie damit entwerten würden!

3. Senden Sie die verpackte Ware an folgende Adresse:

Ales Cipka - NORDBLANC (NORD E-COM BV)
Reimergasse 7
934 37 Furth im Wald
Tel: +49 15510370857
Für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer Sendung geben Sie dem Transportunternehmen diese Telefonnummer.

BITTE BEACHTEN!!

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückerstattung garantieren können, wenn Sie das Paket an eine andere als die hier aufgeführte Adresse senden (Ales Cipka - NORDBLANC (NORD E-COM BV), Reimergasse 7, 934 37 Furth im Wald)!

Wir werden Ihnen keine Kosten für den Rückversand zurückerstatten.

Auf keinen Fall dürfen Sie die Ware per Nachnahme versenden! Eine solche Sendung wird nicht entgegengenommen, und so kann Ihre Reklamation oder Warenrückgabe nicht bearbeitet werden. Wir empfehlen, die Warensendung per Einschreiben zu versenden und sie zugleich auf den Warenwert zu versichern. Es handelt sich um eine Dienstleistung, die Ihnen von der Post beim Versenden eines Pakets angeboten wird. Für den Fall, dass mit dem Paket beim Transport etwas geschehen sollte, erhalten Sie nach Vorlage der Postquittung das Geld zurück.

Nach Warenannahme führen wir deren Kontrolle durch, und zum frühestmöglichen Termin werden wir Sie per E-Mail über den geplanten Bearbeitungstermin und über die Versendung der Ware zurück an Ihre Adresse informieren.

Die Frist für den Warenumtausch hängt von den momentanen Lagerbeständen ab. Falls wir die Ware vorrätig haben, werden wir Ihnen die geforderte Größe natürlich umgehend zusenden.

4. Folgende Bedingungen sind zu beachten:

4.1 Die Ware muss ungetragen und für den Weiterverkauf geeignet sein.

4.2 Die Ware muss in der Originalverpackung verpackt sein, die nicht abgewertet sein darf. Störend ist jedwede Verwendung von Klebebändern, Aufschriften, Aufklebern, Öffnungen, außerdem Verschmutzungen, Fettreste, Feuchtigkeit usw.

4.3 Probieren Sie die Ware nur in einem sauberen und trockenen Raum, weil Ihr Reklamations- bzw. Warenrückgabeantrag nur dann positiv bearbeitet werden kann, wenn die von Ihnen zugesandte Ware sauber, unbeschädigt, ungewaschen, trocken und mit den Originalschildern versehen ist.

4.4 Käuflich erworbene Schuhe sind nur auf einer sauberen und trockenen Oberfläche zu probieren, z. B. zu Hause auf einem Teppich, auf Zimmerbodenbelag usw. Sofern Sie sich entscheiden, die Schuhe zurückzugeben oder zu reklamieren, und die Schuhsohlen Tragespuren oder Abnutzungsspuren (wenn auch nur geringe) aufweisen, kann Ihr Antrag nicht anerkannt werden. Der Schuhkarton ist Bestandteil des Produkts und muss bei Warenrückgabe oder bei Warenumtausch samt Schuhinhalt und in perfektem Zustand versandt werden.

 

WIE IST BEI WARENREKLAMATION VORZUGEHEN?

Bei Mängeln an der Ware steht Ihnen das gesetzliche Gewährleistungsrecht zu.

Wir bitten, uns folgende Informationen mitzuteilen:

- Bestellnummer

- Eine kurze Beschreibung des Mangels

Die Gewährleistungsrechte stehen Ihnen unabhängig von der folgenden Bitte zu:

Wenn die Ware beschädigt ist oder andere Mängel aufweist, bitten wir Sie um einen Kontakt, bevor Sie die Ware an uns zurück schicken.

Dies ermöglicht uns, die Reklamation einfacher und schneller zu bearbeiten.